liebe leute

Gestern hat das Fantasyfilmfest in Köln begonnen, und schon steht der erste podcast der F.lm im Netz. Er beschäftigt sich mit dem neuseeländischen Schafsmassenabjekthorrorfilm “Black Sheep”. Ein Land, in dem sich laut statistischer Konstellation jeder Mensch mindestens zehn Schafen gegenüber sieht, musste irgendwann einen Film wie diesen hervorbringen.

Hierzulande wird stattdessen ein Schafskrimi geschrieben, die Handlung in Irland angesiedelt und das Buch massiv gekauft.

das gesicht einer katze

Vor wenigen Monaten ist Paul Watzlawick gestorben. Wohl auch deshalb zeigt der SWR am 5. August erneut seinen Vortrag “Wenn die Lösung das Problem ist” aus dem Jahr 1987, der 8.30 Uhr ausgestrahlt und eine Woche später, ebenfalls am Sonntag, im Morgen- und Nachtprogramm von 3sat wiederholt wird.